Netzwerke und Kooperationen

Kooperationen


Relevant für die Erfolge der Zukunft – unabhängig auf welchem Gebiet – ist die Fähigkeit, zu verbinden, zu übersetzen und zu kooperieren. Ich bin bin Gründungsmitglied der Unternehmer*innengenossenschaft Beraterwerk und stehe im kontinuierlichen interdisziplinären Austausch mit Fachleuten aus Wissenschaft, Beratung und Management.

Vertieft arbeite ich mit folgenden Kolleg:innen in gemeinsamen Beratungssettings zusammen:

Kerstin Dehe

  • M. A. Supervision, Coaching, Organisationsberatung (Universität Kassel)
  • Diplom Soziologin, Schwerpunkt: Gender-Themen (TU Darmstadt)
  • Langjährige Erfahrung im Bereich Human Resources und im Bankensektor
  • Coaching und Supervision im Profit und Non-Profit Bereich
  • Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen (GBU)
  • Begleitung von Führungskräften in Change Prozessen
  • Training multinationaler Teams
  • Vorständin Beraterwerk eG

Mit Kerstin arbeite ich insbesondere in der Gestaltung von Intensivcoachings für Führungskräfte zusammen. Ich schätze Ihren feinfühligen Blick auf Gruppe und Einzelne, sie ist zudem eine meiner wichtigen Beraterin bei komplizierten Herausforderungen.

Mehr zu Kerstin: https://kerstindehe.de/



Jörg-Simon Löblein

  • Organisationsentwickler und Führungskräfte-Coach
  • Erfahrung als langjährige Führungskraft in unterschiedlichen Organisationen und Vorstandsvorsitzender
  • ich schätzt sein vertieftes Nachdenken und Nachspüren, zugleich ist er aufgaben- und zielorientiert
  • seine Arbeitsweise ist systemisch und psychodynamisch

Unsere Zusammenarbeit liegt vor allem bei folgenden Schwerpunkten:

  • Organisationsberatung mit zwei Blickwinkeln für vertiefte Wahrnehmungen
  • Beratung, Coaching oder Supervision von Doppelspitzen und 3-5er-Vorständen (gemeinsam und in getrennten Settings)
  • Leitungssupervision oder Führungsworkshops im Tandem
  • Organisationsentwicklungs-Prozesse mit unterschiedlichen Formaten, die von uns beiden jeweils eigenständig geleitet werden

Simon ist mein Nürnberger Sparingspartner. Ich schätze den direkten Austausch mit ihm sehr. 
Mehr Informationen zu ihm unter: www.senfsaat.info 



Lutz Reiprich

  • M.A. Coach, Organisationsberater & Supervisor Universität Kassel
  • SCRUM™- Master
  • Universität Pittsburgh: B.Sc. Betriebswirtschaftslehre
  • Globale Führungs- und Geschäftsführungspositionen in mittelständischen Unternehmen und internationalen Energie- , Maschinenbau- und Messtechnikkonzernen.
  • Head of Global Key Account Management

Ich arbeite mit Lutz insbesondere in der gemeinsamen Beratung von Führungstandems, Doppelspitzen und Vortands-/ Geschäftführungsteams in Wirtschaft, Behörden und Schulen zusammen. Ich schätze an Lutz seinen großen Erfahungsschatz aus der Arbeit in (internationalen) Konzernen. Gemeinsam verbinden wir die Kompetenzen aus Wirtschaft und Psychologie, "männlichen" und "weiblichen" Sichtweisen, sowie Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Gemeinwohlorientierung perfekt.

​Die Arbeit mit ihm macht Spaß und bringt unseren Kund:innen Erfolg durch sein manchmal unkonventionelles Vorgehen, seine kritisch-solidarische Haltung und seinen steten Humor. 

Mehr zu Lutz unter:

https://www.reiprichundkollegen.com/

Die Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching ist der Coachingverband mit den europaweit anspruchsvollsten Aufnahmebedingungen und dem begehrtesten Qualitätssiegel.


INTERESSENGEMEINSCHAFT SUPERVISION UND COACHING

in der Evang.-Lutherischen Landeskirche in Bayern